Die Vorschulkinder des Kindergarten "Friedrich Fröbel" in Cottbus waren zu Besuch bei der Polizei

Am Vormittag des 3. Juli 2018 hatten die Vorschulkinder des Kindergartens "Friedrich Fröbel" die Möglichkeit, der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree- Neiße einen Besuch abzustatten. 

um mit angemessenem Kinder- Polizei-Outfit diesen spannenden Termin wahrnehmen zu können, trug jeder seine aus einem Bastelbogen selbstangefertigte Polizeimütze und das von netten Polizistinnen bei Ankunft verteilte Polizeiabzeichen. 

An 4 verschiedenen Standorten nahmen sich danach Polizeibeamte Zeit, um uns über ihre Arbeit zu informieren, Fragen zu beantworten und uns vieles anfassen und ausprobieren zu lassen. Wir durften z.B. die Innenausstattung von Dienstfahrzeugen erkunden und erlebten fasziniert das Können eines Polizeihundes. Mutige Kinder inspizierten die Handschellen und ließen sich das Polizeigewahrsam erklären.

Nach soviel beeindruckenden Erlebnissen stellte sich anschließend mancher die Frage: "Ob ich mal Polizist werde?"