Aktuelles 01. Oktober 2018

Gelungenes Herbstfest im Kindergarten "Friedrich Fröbel" in Cottbus

Unser Herbstfest am 27.09.2018 brachte Kindern, Eltern und allen Beteiligten ein paar sehr schöne Stunden.

Eingestimmt wurde das Fest durch unsere Kindergartenkinder mit Herbstliedern und das Legen eines Mandalas aus Naturmaterialien.

Im Anschluss konnten unsere Kinder zusammen mit ihren Eltern Herbstfiguren aus Ton bemalen, kleine Pilze basteln, Tischdecken bedrucken oder andere tolle Sachen basteln. 

Mit Pellkartoffeln, Quark und Leinöl war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Und das gab es noch nie: Am nächsten Tag bereitete Herr Märkisch, ein Vater unserer Kinder, aus den restlichen Kartoffeln für das komplette Personal Bauernomlett zu. Das war sehr lecker!

Dankeschön für diese tolle Geste!