Kinderkonferenz im Kindergarten Friedrich Fröbel in Cottbus

Wir haben es geschafft

Geduldig warteten die Kinder auf eine Antwort vom Deutschen Kinderhilfswerk. Auf der heutigen Kinderkonferenz konnten wir nun die frohe Botschaft verkünden. Wir erhalten 5000,00 Euro für die Weitergestaltung unseres Gartens. Die Krippenkinder können sich nun auf ihren eigenen kleinen Kletterturm freuen, die Kindergartenkinder wünschten sich ein Bodentrampolin.

Nun können Träume wahr werden.  Es wartet jedoch eine Menge Arbeit auf uns.

Außerdem durchforsteten wir einmal unser Materiallager. Welche didaktisch sehr wertvollen Materialien schlummern denn so in unseren Regalen und werden viel zu wenig genutzt?

Diese Anregungen nehmen die Kinder nun in ihre Gruppen.

Wirklich toll, dass die Kinder diese Materialien gleich einmal ausprobieren konnten. Das bemerkte Marques mit dem Kommentar:" Das macht ja gleich eine richtig gute Stimmung".