Tip-Top-Tag im Kindergarten "Friedrich Fröbel" in Cottbus

In regelmäßigen Abständen findet im Wiesengrund der Tip-Top-Tag statt. Die Kinder teilen sich in kleine Gruppen, um in den verschiedenen Bereichen wie z.B. Bau-, Bücher- und Puppenecke für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Dabei helfen ihnen kleine Bilder von den Dingen, die in die jeweiligen Fächer und Regale gehören.

Die Mädchen haben sich die Bücherecke vorgenommen und sortieren die Bücher nach "groß" und "klein". Die Jungs räumen erstmal alle Spiele aus den Fächern und schwingen den Staublappen.

Das Sortieren der LEGO-Steine ist schon sehr aufwändig, aber auch das kann die Jungs nicht abschrecken. Zumal man auch Dinge finden kann, die schon lange vermisst wurden. Auch für die Buntstifte, die keine Spitze mehr haben, finden sich fleißige Helfer.  

Am Ende freuen sich alle und sind stolz auf ihre geleistete Arbeit.