Ein Tag im Dieselkraftwerk Museum mit den Vorschulkinder vom Kindergarten "Friedrich Fröbel" Cottbus

Für einige Kinder war es der erste Besuch im Kunstmuseum Dieselkraftwerk (DKW).

Frau Palme nahm uns in Empfang und erzählte uns von der Geschichte des Hauses. Dann nahm sie uns mit in die „Schatzkammer“ des Museums. Dort konnten wir die Wandteppiche mit verschiedenen Motiven bestaunen und erfuhren, mit welcher Technik die Künstlerin Else Mögelin diese hergestellt hatte.

In der Werkstatt konnten sich die Kinder dann unter Anleitung von Frau Fanninger selbst in der Technik des Webens ausprobieren.

Es entstanden viele kleine Kunstwerke, die die Kinder mit Stolz in den Kindergarten mitnehmen konnten.

Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir uns in den nächsten Tagen weiter mit unseren selbstgemachten Kunstwerken beschäftigen wollen.